Herzlich Willkommen    beim Hannoveraner Pferdezuchtverein Baden-Württemberg e.V.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Sie finden hier Informationen, Services, Bilder und Berichte.

.

Fohlen der Langenauer Stutenschau erfolgreich bei den Weltreiterspielen in Tyron/ USA

Nachtrag:

 

Wir gratulieren zu dem Erfolg von Mount St John Freestyle (v. Fidermark – Donnerhall) aus der Zucht von Stephan Kurz aus Zöbingen.

 

Bronzemedaillengewinner bei den Weltreiterspielen 2018 in Tyron/ USA.  Im Grand Prix Specials mit 81,489 Prozent.

 

Auszug aus dem bericht im St.- Georg:

 

Mit stolzen 81,1 Prozent gewann Charlotte Dujardin den Grand Prix von Hartpury auf der neunjährigen Hannoveraner Stute Mount St. John Freestyle v. Fidertanz. Bislang waren die beiden national in der kleinen Tour quasi unschlagbar. Und nun dieser Paukenschlag.

Gegenüber Horse & Hound erklärte Charlotte, sie habe nicht erwartet, mit einem Ergebnis von 81 Prozent aus dem ersten Grand Prix mit der Stute zu kommen. „Das ist ziemlich besonders!“ Die Stute habe vor allem in jenen Lektionen gepunktet, die doppelt zählen, also Piaffen, Pirouetten und den Zick-Zack-Traversalen. Es habe Zehnen für Piaffen und Neunen für die anderen Lektionen gegeben.

„Die Galopptour fühlte sich wirklich super an“, erklärte die Weltmeisterin, die in Tryon ihren Titel verteidigen will. „Es fühlte sich an, als habe sie das schon einmal gemacht.“

Das internationale Debüt für die beiden steht nun im Mai beim CDI4* in Roosendaal (NED) an. Außerdem soll sie in Windsor und Bolesworth gehen.